Flugtag für Schüler*innen des Schulzentrum Paul Friedrich Scheel Rostock

Der Aero Club von Güstrow hat für Schüler des Förderzentrums der Paul-Friedrich-Scheel-Schule in Rostock ein Projekttag „Segelflug“ vorbereitet. Heute war es soweit, die Schüler*innen kamen gemeinsam mit ihren beiden Lehrerinnen auf den Segelflugplatz Güstrow. Nach einer kurzen und herzlichen Begrüßung halfen die Jugendlichen uns bei dem Aufbau der Startstelle.

Sie durften die Flugzeuge an den Start bringen und auch das Lande-T auslegen, welches für die Landungen der Segelflugzeuge als Orientierung dient.

Dann war es endlich so weit und die ersten Schüler*innen konnten „in die Luft gehen“. Nach der Landung sind sie aus den Flugzeugen ausgestiegen mit einem strahlenden Gesicht, die Faszination Fliegen hat auch sie eingeholt. Neben den Segelflugzeugen war auch unser Motorsegler mit am Start. Auch hier sind die Schüler*innen sowie die beiden Lehrerinnen mitgeflogen und haben sich gefreut, was man von oben so alles erkennen kann.

Neben dem Kennenlernen des Fliegens wurde Kuchen gegessen und sich unterhalten. Es wurden viele Fragen gestellt und konnten alle beantwortet werden.

Der Tag war für alle Anwesenden gelungen und spannend.

error: Content is protected !!