Mitgliederversammlung März 2023

Der Vorstand des Aero Clubs hatte am 25. März 2023 zur ordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Tagesordnungspunkte waren der Finanzbericht 2022 mit dem Finanzplan 2023, die Wahl des neuen Vorstandes und Ehrung von Mitgliedern.

Der Geschäftsführer des DAeC-Landesverband M-V, Reinhard Zeese begann mit Ehrungen für Mitglieder des alten Vorstandes, welche nach langer aktiver Tätigkeit aus dem Vorstand ausscheiden.

• Der Sportfreund Karsten Rühmling wurde durch den Luftsportverband M-V e.V für 28 Jahre aktive Tätigkeit im Vorstand des Aero Clubs und im Landesfachverband und als Windenprüfer mit der Ehrennadel in Bronze des Deutschen Aero Clubs ausgezeichnet.
  • Der Sportfreund Hans Kuhardt wurde durch den Luftsportverband Mecklenburg-Vorpommern e.V für 24 Jahre aktive Tätigkeit im Vorstand des Aero Clubs, aktiver Mitarbeit im Landesfachverband mit der Ehrennadel in Bronze des Deutschen Aero Clubs ausgezeichnet

Der Erste Vorsitzende des Aero Clubs, Hans Kuhardt nahm weitere Ehrungen vor.

Er dankte dem Sportfreund Eginhard Schmuhl für seiner 52-jährigen flugsportlichen Aktivitäten, seiner langjährigen Tätigkeit als Fluglehrer, seiner Arbeit im Vorstand als Ausbildungsleiter und seiner Tätigkeit im Landesfachverband MV und ernannte Ihn als Ehrenmitglied des Aero Clubs

Hans Kuhardt dankte dem Sportfreund Axel Mühlenfeld für 51-Jährige Mitgliedschaft im Aero Club von Güstrow e.V. und damit verbundene Verdienste, Engagement sowie sportliche Leistungen als Segelfluglehrer und 24-jährige aktive Arbeit im Vorstand des Aero Club.

Des Weiteren dankte er dem Sportfreund Henrik Luther für 50-Jährige Mitgliedschaft im Aero Club von Güstrow e.V. und damit verbundenen Verdienste, Engagement sowie sportliche Leistungen als Segelfluglehrer.

Als letzter wichtiger Punkt der Tagesordnung stand nun die Wahl eines neuen Vorstandes an. Die Mitgliederversammlung bestätigte einstimmig den Sportfreund Meinolf Drüeke zum Wahlleiter.

Als Kandidaten für den Vorstand stellten sich die Sportfreunde Peter Meisberger als 1. Vorsitzender, die Sportfreundin Sarah Rühmling als 2. Vorsitzende, der Sportfreund Michael Hensel als 2. Vorsitzenden, der Sportfreund Michael Braun als Ausbildungsleiter, der Sportfreund Thomas Rummler als Schatzmeister und der Sportfreund Rainer Möller als Technischen Leiter zur Wahl.

Die Wahl wurde geheim durchgeführt, nach Auszählung der Stimmen setzte sich der neue Vorstand wie folgt zusammen:

Peter Meisberger
Sarah Rühmling
Ausbildungsleiter
Michael Braun
Thomas Rummler
Technischer Leiter
Rainer Möller

Der neue Erste Vorsitzende, Peter Meisberger dankte allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Der Versammlungsleiter, Hans Kuhardt, gratulierte allen neu gewählten Vorstandsmitgliedern, wünschte viel Erfolg bei der Bewältigung aller vorstehenden Aufgaben.

error: Content is protected !!