Saisonende mit Ziellandewettbewerb

Samstag 15.10.2022, 9:00 Uhr, das Wetter ist alles andere als schön und die Vorhersage ist auch nicht soooo gut. Doch dann lösen sich die Wolken auf und es wird ein richtig schöner Tag zum Saisonende. Am morgen werden schon mal ein paar Flugzeuge abgerüstet, aber dann spielt das Wetter mit und wir können mit dem Ziellandewettbewerb beginnen. Am Ende des Tages stehen 24 Segelflugstarts und Landungen im Hauptflugbuch. Es gab wie immer einige Landungen direkt im 5x5m Zielfeld und auch einige, die zu kurz oder zu lang gerieten. Wer die rote Laterne errungen hat, wird natürlich hier nicht erwähnt 🙂

Motorisierte Gäste konnten wir auch noch begrüßen. Eine Z-42 aus Rudolstadt und ein Falke aus Kammermark gesellten sich dazu.

Nach dem Flugbetrieb wurden die 3 Schulungsdoppelsitzer auch noch abgerüstet und nach getaner Arbeit konnten sich alle mit Kartoffelsuppe, danke an Wolfgang, stärken. Mit dem obligatorischen Bier am Lagerfeuer konnte der Tag ausklingen. Vielen Dank an alle Beteiligten für einen schönen Flugtag.

error: Content is protected !!