Sommerlager 2019 in Güstrow

In der ersten Woche der Sommerferien haben wir wieder zum Fluglager eingeladen. Neben den Flugschülern haben auch Segelfluginteressierte diese Chance genutzt und ihre Zelte auf unserem Platz aufgeschlagen. Brütende Hitze, verregnete Tage und kühle Nächte konnten uns die Stimmung nicht vermiesen. Um die Schulungsflieger eine Woche lang ununterbrochen in der Luft zu halten, wurden wir sogar von den Fluglehrern aus Purkshof unterstützt. Im Schatten eines ausgedienten Fallschirmes warteten die jungen Flieger ungeduldig auf ihren ersten Schnupperflug, bis es dann endlich so weit war!

Aber nicht nur fliegen stand auf dem Programm. Die „Neuen“ mussten schnell feststellen, dass viele Hände nötig sind, um einen reibungslosen Flugbetrieb zu gewährleisten. Anpacken war das Motto der Woche. Wer die Flugzeuge zurück an den Start holen soll, muss aber erstmal lernen Auto zu fahren. Also gab es nach den Flug- auch Fahrstunden für die Schnupperflieger.

Ein arbeitsreicher Tag endete an besonders heißen Tagen dann auch schon mal im kühlen See. An anderen Tagen wärmten wir uns am Lagerfeuer, grillten, spielten Fußball oder schauten Filme in unserem improvisierten Kino.

Wir danken den Purkshofer Fliegerkameraden für ihren tollen Einsatz und Mitch für die Organisation! Bis zum nächsten Jahr!