Vorstandswahl 2021

Nach mehrwöchiger Vertagung aufgrund der aktuellen Situation, genehmigte das Gesundheitsamt die satzungsgemäß notwendige Mitgliederversammlung des Aero Club Güstrow in der gut belüfteten Flugzeughalle. Die Versammlung begann mit der wohlverdienten Ehrung langjähriger Funktionsträger des Vereins durch den Präsidenten des DAEC-MV Ulrich Mraß. Die Ehrennadel in Gold wurde verliehen an den stellvertretenden Vorsitzenden Otto Kuhardt sowie den technische Leiter Karsten Rühmling. Die Ehrung der Fluglehrer Axel Mühlenfeld, Andreas Ruge und Eginhard Schmuhl oblag dem Landesausbildungsleiter Rainhard Zeese.

v.l.n.r: Otto, Karsten, Ulrich und Eginhard bei der Verleihung der Ehrennadel
Tosender Applaus für unzählige Arbeitsstunden, die von Andreas geleistet wurden.
Reinhard Zeese bei der Verlesung der Ehrungsurkunde

Nach der Kassenprüfung und Entlassung des Vorstandes, folgte der an diesem Tag wichtigste Punkt der Tagesordnung – die Wahl des Vorstandes. Axel Mühlenfeld trat nach langjähriger Tätigkeit als Vorsitzender nicht erneut an, ebenso gab Eginhard Schmuhl das Amt des Ausbildungsleiters vertrauensvoll in neue Hände. Wir bedanken uns herzlich für die Zeit, die beide in ihr Amt investiert haben, die Geduld, die sie für ihre Kameraden aufbrachten, die Nerven, die sie im Kampf mit der Bürokratie gelassen haben, den Mut, die Entscheidungen zu treffen, die keiner treffen wollte und die Bereitschaft die Verantwortung zu tragen, die nur Wenige zu tragen bereit sind.  Wir hoffen, dass uns ihr Engagement noch lange Zeit erhalten bleibt.

Eine klare Mehrheit stimmte für die neuen Kandidaten, sodass der neue Vorstand von Otto Kuhardt und seinem Stellvertreter Rainer Möller angeleitet wird. Die Federführung in der Ausbildung übernimmt Mitch Braun. Die technische Leitung verbleibt in der Verantwortung von Karsten Rühmling und auch Michael Ramm wurde in seinem Amt als Schatzmeister bestätigt.

Wir beglückwünschen den neun Vorstand und wünschen ihm viel Erfolg für die kommenden Jahre.