Landesjugendvergleichsfliegen in Pinnow

Landesjugendvergleichsfliegen vom 30.08. – 1.09.2019 in Pinnow.

Im letztes Jahr war der Aero Club Güstrow nicht beim Landesjugendvergleichsfliegen vertreten. In diesem Jahr traten gleich zwei Flugschüler an !

Jan Meisberger und Ruven Simon flogen den Piraten in der Einsitzerklasse. Nach einem Theorietest konnten die Piloten in drei Wertungsflügen ihr Können unter Beweis stellen, Slippen, Rollübungen, hoch gezogene Fahrtkrurven und Ziellandungen waren die anspruchsvollsten Flugmanöver. Nach einem langen, heißen, aber auch spaßigen und spannenden Flugtag kam es zur Siegerehrung.

Unsere Piloten belegten dabei Platz 9. Und 11 ! Das sind nicht die letzten Plätze, aber definitiv ausbaufähig! Lektion fürs nächste Mal: mehr üben. Im Großen und Ganzen war das Vergleichsfliegen eine spaßige Angelegenheit mit viel Erfahrungsaustausch. Wir bedanken uns dabei herzlich bei allen Leuten, die mit geholfen haben den Piraten Auf- und Abzurüsten und auch vor allen bei Eginhard Schmuhl, der mit Rat und Tat in Pinnow den Flugschülern zur Seite stand. (RS)

error: Content is protected !!