Konzept für Zukunft des Segelflugpatz Güstrow

Im Rahmen einer Analyse der Vereinsinfrastruktur wurde festgestellt, dass die Effizienz im Flugbetrieb allgemein und in der Flugschulung im Besonderen gesteigert werden muss. Aus diesem Grund wurde eine Arbeitsgruppe bestimmt um ein zukunftsfähiges Konzept zu erarbeiten. Der Vorstand des Aero Club von Güstrow e.V. wandte sich mit dem Konzept an die Barlachstadt Güstrow und erhält bei der Beantragung von Fördergeldern Unterstützung. Momentan durchlaufen die Anträge die Ausschüsse des Stadtparlamentes und wird ein Thema auf der Sitzung Stadtvertreter am 14. Februar 2019 sein. Als wichtigste Maßnahme steht die Sanierung der Start-und Landebahn an. Bei Bereitstellung von Fördermitteln könnten die Arbeiten noch in diesem Jahr beginnen. Das Vorhaben weckte auch Interesse bei den regionalen Medien. Interview mit der SVZ und dem Kabelkanal Güstrow .

error: Content is protected !!