Vereinsflugzeuge:

Der Bocian (SZD-9) ist ein Doppelsitzter der Holzbauweise aus den 60er Jahren . Er ist für alle Arten der Segelflugausbildung einschließlich einfachen Kunstflug geeignet. Bei uns auf dem Flugplatz werden damit meist die ersten Schulungsflüge sowie Thermik- und Gefahreneinweisungen absolviert.

Der Storch (Schleicher ASK-13) ist ein doppelsitziges Segelflugzeug aus den 60er Jahren. Das besondere ist, dass der Rumpf aus einer stoffbespannten Stahlrohrkonstruktion besteht. Zudem wird uns die ASK-13 von „Steinhoffs Störchen“ für die Ausbildung zur Verfügung gestellt.

Der Puchacz (SZD-50) ist ein Doppelsitzer aus den 70er Jahren. Aufgrund der gutmütigen und wendigen Eigenschaften, eignet er sich als sehr gutes Schulungsflugzeug. Er kann sowohl für die Schulung, als auch für Kunstflug oder Thermikflüge sehr gut eingesetzt werden.

Der Pirat (SZD-30) ist ein Einsitzer der Holzbauweise aus den 60er Jahren. Er ist ein anspruchsloses und gutmütiges Segelflugzeug, wodurch er überwiegend für die erste Umschulung auf Einsitzer sowie für die ersten Überlandflüge verwendet wird.

Die ASW 19 ist ein einsitziges Segelflugzeug aus den 80er Jahren. Sie wurde als Leistungsflugzeug entwickelt und ist aufgrund ihrer Gutmütigkeit hervorragend für die Schulung von Streckenflügen geeignet.

Der Jantar ist ein einsitziges polnisches Segelflugzeug aus GFK und wurde Ende der 80er Jahre gebaut. Mit einer Gleitzahl von 38 wird er überwiegend für Streckenflüge und Wettbewerbe eingesetzt.
Privatflugzeuge:

Der Nexus (SZD-55-1) wurde Ende der 90er Jahre produziert und zählt zu den Hochleistungs-Segelflugzeugen. Er ist durch seine sehr guten Flugeigenschaft perfekt für anspruchsvolle Piloten gemacht. Dadurch, dass das Rüstgewicht sehr gering ist, ist ein schnelles Auf- und Abrüsten möglich, was bei Außenlandungen zum Vorteil wird.

Der Discus ist ein einsitziges Kunststoffsegelflugzeug aus den 90er Jahren. Durch seine agilen und harmlosen Flugeigenschaften ist er ideal für Leistungspiloten sowie für den Vereinsbetrieb gemacht. Zudem ist der Discus mit einer Turbo-Heimweghilfe ausgestattet, was ihn zum perfekten Sportgerät für Wettbewerbe macht.

Die Libelle (Glasflügel Libelle) wurde Ende der 70er Jahre produziert und gehört zu den Einsitzern. Das Besondere an der Libelle ist, dass schon zu Produktionszeiten auf Faktoren wie gefedertes Fahrwerk und großen Gepäckraum geachtet wurde, was nicht typisch für die 70er Jahre war.
