Tag der Offenen Tür 2015

Hoch und noch höher stiegen nicht nur die Temperaturen am diesjährigen Tag der offenen Tür des Aero Club Güstrow am 04.07.2015. Alle Flugbegeisterten konnten bei bestem Wetter in verschiedenen Flugzeugen die Umgebung von oben bestaunen. Ob Familienflug mit der Cessna oder zu zweit an der Seite eines erfahrenen Piloten im Segelflugzeug oder Motorsegler, hier erlebte man hautnah, was das Fliegerherz höher schlagen lässt. Im offenen Gyrocopter war es möglich sich in luftiger Höhe den Wind um die Nase wehen zu lassen. Auch ferngesteuert ging es in die Höhe. Stolze Modellflieger präsentierten ihre Flugzeuge in Aktion. Wer selbst einmal ans Steuer wollte, konnte es sich in einem ausgestellten Segelflugzeug bequem machen oder sich am Flugsimulator versuchen. Auf Fragen bezüglich des Flugsports, des Vereins und des Lizenzerwerbs fand man hier Antworten. Zahlreiche Gastflüge wurden an diesem Tag durchgeführt und noch am selben Tag konnte der Verein ein neues Mitglied begrüßen.